Deep Clean, Brownies & Surfkurs – unser Start in Spanien
- Hilla & Franzi
- 13. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Hola,
aus der wunderschönen Küstenstadt A Coruña im Norden Spaniens!
Am Samstagmorgen (08.11.2025) konnten wir nach vier Tagen über der Biskaya endlich wieder festen Boden unter den Füßen spüren und haben das Schiff mit einem gründlichen Deep Clean erst einmal wieder auf Vordermann gebracht. Die Tage auf See haben ganz schön Spuren – und Gerüche –, aber auch wunderschöne Erinnerungen hinterlassen, zum Beispiel an die Delfine, die uns begleitet haben.

Am Nachmittag haben wir die Stadt erkundet und die besten Brownies Spaniens gefunden. Am nächsten Morgen, nach einer erholsamen Nacht, haben wir uns früh auf den Weg zu unserem ersten Surfkurs gemacht. Nach einer Stunde Spaß, viel geschlucktem Salzwasser und neu entdeckten Talenten haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Vielleicht bekommen wir noch einmal die Möglichkeit, an einem Surfkurs teilzunehmen, um uns weiter zu verbessern.

Am Montag haben wir – nachdem wir vormittags mit unserer ersten Lerneinheit gestartet sind – einen Ausflug in die Stadt gemacht, wo wir bei leckeren Churros leider zwei Mitglieder unserer Crew verabschieden mussten, da für sie aus persönlichen Gründen die Reise schon früher geendet hat. Dafür können wir uns umso mehr darauf freuen, bald neue Mitglieder in unserer Crew begrüßen zu dürfen.
Um den Tag schön ausklingen zu lassen, haben wir abends eine Girls’ Night mit den Jungs, Snacks und Gesichtsmasken gemacht.
Heute haben wir zunächst wieder Unterricht gehabt und anschließend den Regentag ganz unterschiedlich genutzt. Wer Lust hatte, konnte zum Beispiel mit „Kevin the Cook“ einen Wanderausflug entlang der Küste zum Leuchtturm unternehmen oder die Zeit frei gestalten. Wir zum Beispiel haben einen Spaziergang zu unserer Bäckerei des Vertrauens (mit den besten Brownies Spaniens) gemacht, um uns ein weiteres Mal vom Geschmack zu überzeugen. :)

Morgen wollen wir ein spannendes Wissenschafts- und Technikmuseum besuchen und anschließend den restlichen Tag genießen. Zurzeit hat der Wind noch andere Pläne, weshalb es gerade unsicher ist, wann die Fahrt weitergeht. Bis dahin nutzen wir die Zeit und erkunden die Umgebung.
Ganz liebe Grüße,
Hilla & Franzi
Auch an:
Sabrina & Luzi
An Freunde & Familie
Und an den Wind: PS: Wär ganz cool, wenn du bald deine Richtung ändern würdest.
.png)



Kommentare