top of page

Wanderung zum Boiling Lake

Aktualisiert: 28. Dez. 2025

Ein wirklich sehr schlechter Tag, um auf der Regina Maris Küchendienst zu haben! Um 4:30 Uhr wurde ich geweckt, um Frühstück und Lunch vorzubereiten, denn es ging zu den Boiling Lakes. Mit viel Stress, komisch aussehenden Schwimmwesten und bis obenhin vollgepackten Rucksäcken fuhren wir mit dem Dinghy an Land. Dort wurde erstmal ein richtiges Touri-Bild mit angezogenen Schwimmwesten gemacht – Pflichtprogramm.



Mit zwei Bussen wurden wir am Hafen abgeholt. Die Fahrt war holprig, aber sehr witzig. Unser Busfahrer erzählte uns viel über die Gegend und pflückte uns sogar eine rote Beere vom Straßenrand, die wir uns ins Gesicht schmierten. Warum? Gute Frage. Aber es gehörte wohl dazu.

Am Startpunkt der Wanderung gab es erstmal noch eine wichtige Pipipause. :)


Dann ging es los, durch den Dschungel Richtung Boiling Lake. Unser Guide (Ninja) erzählte uns viele spannende Dinge über die Bäume und deren Besonderheiten, während wir uns immer tiefer in den Dschungel vorarbeiteten. Der Weg war voller Schlamm und irgendwann gab man einfach auf, seine Schuhe trocken oder sauber halten zu wollen. Erst waren es die Beine. Dann die Hose. Und irgendwann auch das T-Shirt.

Wenigstens bekamen wir nach dem überlebten Abstieg Schlamm ins Gesicht geschmiert, der gut für die Haut sein soll. Außerdem haben wir Eier in den heißen Quellen gekocht. Ja – echte Hühnereier. Wie die geschmeckt haben, weiß ich nicht, denn ich esse keine. Das überlasse ich gerne den anderen.


Nach vier Stunden Wandern waren wir endlich beim Alpha-Vater der Boiling Lakes angekommen. Uiii. Der war groß, hat gestunken und war so heiß, dass er dampfte und vor sich hin blubberte. Nach dem intensiven Anstarren dieses ach so besonderen Sees gab es endlich Mittagessen.



Mit dem Alpha-See im Hintergrund wurde dann auch das nächste Touri-Bild des Tages geschossen. Es gab den Couscous, der morgens vorbereitet wurde und unsere zwei Guides überraschten uns zusätzlich mit einem kleinen Buffet aus frittierten Bananen, gemischtem Salat und Fisch. Yuhu.

Auf dem Rückweg wurden neben Hühnereiern auch noch andere Eier gekocht – denn wir durften in einem der kleinen Tümpel das milchig-warme Wasser genießen. Sehr entspannend.



Nach der Entspannung ging es wieder mit einer ordentlichen Schlammschlacht den Berg hinauf, was aus irgendeinem Grund ziemlich schnell ging. Der Abstieg hingegen zog sich sehr in die Länge. Aber nach weiteren drei Stunden Wandern waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen, wo einige von uns mit den komisch aussehenden Schwimmwesten noch in einem Wasserfall schwimmen gingen. Für Lisi war dieses Gefühl – ich zitiere – „atemberaubend“.



Erschöpft und mit dreckigen Schuhen ging es schließlich mit dem Bus zurück zum Hafen und direkt auf die Regina Maris. Dort erwartete uns ein schmackhaftes Abendessen, zubereitet von unserem Kapitän Martin. Der Küchendienst durfte mit großer Freude noch alles vom Tag abwaschen, da morgens nicht genug Zeit gewesen war. Außerdem hat uns der liebe Torren allen noch eine Magnesiumtablette in die Hand gedrückt, um dem Muskelkater in den Beinen etwas vorzubeugen. Danke dafür.


Hat mich sehr gefreut, euch von diesem Tag zu erzählen. Annamengia :)

Ich grüße meine Freunde, Familie und meine zwei Katzen.


Kevin grüßt seine Familie.

 
 
 

1 Kommentar


David Oesch
David Oesch
28. Dez. 2025
Die Katzen grüssen zurück! Nice die Story - und wirklich  schöne Schwimmwesten :-). Gruss von allen aus dem Nebel.
Die Katzen grüssen zurück! Nice die Story - und wirklich schöne Schwimmwesten :-). Gruss von allen aus dem Nebel.

Gefällt mir

BEWIRB DICH HEUTE

Wachse über dich hinaus – erlebe die Reise, die dich verändert!

BEWERBUNG FÜR SCHÜLER:INNEN

Geburtstag
Tag
Monat
Jahr
In welchen Zeitraum möchtest du gerne teilnehmen?
Ganze Reise - 6 Monate - 2026/2027
2. Etappe - 3 Monate - 2026/2027

Anhang Zeugnisse

Erlaubnisschreiben deiner Eltern

Um deine Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir ein Erlaubnisschreiben deiner Eltern, dass du an dieser Bildungsreise teilnehmen darfst. Die Vorlage findest du hier. Lade sie ausgefüllt wieder hoch.

Schreibe uns gerne, wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

ADRESSE

Prinseneiland 34

1013LR Amsterdam

PHONE

+49 176 61416753

EMAIL

bottom of page